Modetrends emerald

Published on Januar 29th, 2013

0

Farbtrends Frühjahr 2013

Kaum lässt der Winter seinen eisigen Griff ein wenig locker, träumen die Ersten bereits vom Frühling – und der kommt wohl schneller und bunter daher, als erwartet. Mitte Januar schwebten noch die Schönsten der Schönen über die Laufstege Berlins und präsentierten die neusten Trends des Modejahres 2013. Sie gaben dem winterlich, tristen Berlin einen Hauch von Frühlingserwachen, denn auch 2013 darf es erneut farbenprächtig in unseren Kleiderschränken zu gehen.

Von tiefen und saftigen Rottönen über kräftiges Blau, bis hin zu einem leuchtendem Gelb scheint alles im neuen Jahr erlaubt zu sein, auch Typen die lieber blassere Farben tragen, wie etwa ein frisches Beige, oder ein weiches Elfenbein, stehen der Mode in Nichts nach.

Eine Farbe jedoch sticht schon jetzt heraus, sie wurde bereits Ende 2012 als die Trendfarbe 2013 genannt: “Emerald Green” auch “Smaragd Grün” passt zu jedem Anlass, wie uns bereits die Herzogin von Cambridge beeindruckend zeigte. Die Farbe Emerald ist glänzend und strahlend, sie ist spritzig, als auch voller Lebenskraft, einfach “abgefahren” wie es heißt, und zudem ist sie auch noch erstaunlich vielfältig und wandelbar.

Smaragdgrün ist mit vielem kombinierbar, ob mit hellen Pastellfarben, einem blassen Gelb, einem knackigen Grün, oder einem tiefen Blau, Emerald sieht immer und überall gut aus. Die Farbe scheint zeitlos über allem zu schweben, ob langer oder kurzer Rock, ob Kleid, Blazer, Mantel oder pfiffiger Hut sie kann zu jeder Zeit getragen werden, ob im Beruf oder in der Freizeit. Ein Schweizer Onlineshop, wie beispielsweise hier: http://www.cecil.ch/, hat diesen Trend früh erkannt. Emerald steckt voller Möglichkeiten, mit jedem Kleidungsstück und Accessoire kann man es neu erfinden und definieren.

Die Trendfarbe 2013 scheint also ein echter Alleskönner zu sein, in jedem Fall müssen wir uns wohl von vielen Vorurteilen der Farbe Grün gegenüber freimachen, Bezeichnungen wie “giftgrün” oder “grün vor Neid” passen in keinem Fall auf diese üppige und tolle Farbe.




Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Willkommen auf TheTrendReport,

    Ein deutschsprachiger Mode-Blog über Fashion, Modetrends und Lifestyle. Wenn du also auf der Suche nach einer Inspirationsquelle bist, die durch Persönlichkeit, Stil und Subjektivität punktet, bist du auf dem Mode Magazin “TheTrendReport” genau richtig!

  • Available in English, ou Français!


  • Recent Posts

  • Kategorien