Warning: Declaration of Description_Walker::start_el(&$output, $item, $depth, $args) should be compatible with Walker_Nav_Menu::start_el(&$output, $item, $depth = 0, $args = Array, $id = 0) in /home/www/ttr/wp-content/themes/gonzo/functions.php on line 250
Krawatten für den Brit Chic • thetrendreport.ch

Fashion tie

Published on November 27th, 2012

0

Krawatten für den Brit Chic

Wer in Herrenmagazine schaut, wird ihn immer wieder sehen: Den sogenannten Brit Chic. Daher steckt keine Katie Price, sondern der Brit Chic steht für das – gerne auch klischeehaft bemühte – Bild, das der gemeine Europäer vom Briten zeichnet. Unter der Woche im Nadelstreifenanzug mit Melone, am Wochenende im Tweedanzug, so verbringt der Brite sein Leben. Doch egal ob Wochenende oder nicht, ein Accesoire ist hier immer dabei: Die Krawatte.

Der vorgeschriebene Binder

Die bekannteste britische Krawatte ist natürlich die Regimentskrawatte. Die britischen Regimenter, mit teilweise jahrhundertealten Traditionen, besitzen ganz eigene Fahnen, mit eigenen Farben, um jederzeit erkannt werden zu können. Als die Krawatten in Mode kamen, wurde der berühmte Regimentsstreifen erfunden. Dieser Streifen fand sich dann auch bald in der Farbe dieser neuen Binder wieder. Da der Brite, soweit verallgemeinert werden darf, nicht besonders, sondern korrekt aussehen will, kaufte er sich alsbald Binder in den Farben seines Regimentes. Im Laufe der Zeit wurde daraus ein kompliziertes System, das sich bis heute erhalten hat. Später kamen auch Binder mit den Farben berühmter Schulen, oder mit den Tartans schottischer Clans auf. Diese Binder sind heutzutage die berühmten britischen Krawatten, die auch außerhalb der britischen Inseln beliebt sind. Dabei sollte aber darauf geachtet werden, die berühmten Binder keineswegs im Vereinigten Königreich zu tragen, da man ansonsten für ein Mitglied des Regiments oder der Schule, für die die Krawatte steht, gehalten werden kann. Britische Krawatten eignen sich daher für England weniger, für den Rest der Welt allerdings sehr gut, da sie eine gewisse Aura aussenden, die sich positiv auf ihren Träger auswirkt.

Herren aufgepasst! Der Brit Chic sollte stets in Verbindung mit einem gepflegten Bart zu sehen sein.




Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Willkommen auf TheTrendReport,

    Ein deutschsprachiger Mode-Blog über Fashion, Modetrends und Lifestyle. Wenn du also auf der Suche nach einer Inspirationsquelle bist, die durch Persönlichkeit, Stil und Subjektivität punktet, bist du auf dem Mode Magazin „TheTrendReport“ genau richtig!

  • Available in English, ou Français!


  • Recent Posts

  • Kategorien